Messergriffblock Holunder - Holu0121

Messergriffblock Holunder - Holu0121Messergriffblock Holunder - Holu0121Messergriffblock Holunder - Holu0121Messergriffblock Holunder - Holu0121
9,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Art.Nr.:
Holu0121
Verfügbar:
1
Merken:

Schwarzer Holunder (Sambucus nigra) ©JeLuFDer Schwarze-Holunder (Sambucus nigra) ist einer der drei in Europa heimischen Holunderarten und davon auch der bekannteste. Weltweit gibt es aber 30-40 Arten. Verfänglicherweise wird er in Norddeutschland auch "Flieder" genannt, was natürlich fachlich nicht richtig ist. Die Bayern treffen es mit "Holler" schon besser.
Der Holunder kommt hauptsächlich als Strauch bis kleiner Baum mit einer Höhe von etwa 10 Metern in ganz Mitteleuropa bis nach Westsibirien, Kleinasien, dem Kaukasus und Nordafrika vor. Der Name Holunder leitet sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von "Frau Holle" ab. Dabei ist nicht Grimms Märchen federführend, sondern ihre Rolle als Göttin der Unterwelt in der nordischen Mythologie.
Die Früchte und die Rinde haben eine recht große und vielfältige Bedeutung in der Naturheilkunde, als Lebensmittel aber auch als Farbstoff.
Das Holz des Holunders ist hart und dicht, lässt sich gut bearbeiten. Es ist von einer hellgelben Farbe. Sowohl Äste wie auch Stamm habe eine ausgeprägte Markröhre.

 


Abmessungen: ca. 125 x 40 x 30 mm
Sie erhalten exakt das abgebildete Stück!

Das Stück ist trocken und kann sofort verarbeitet werden.

Der Griffblock ist angeschliffen und mit einer Schicht Schellack überzogen.
So sehen Sie auch in farblicher Hinsicht genau was Sie bekommen.


Maserholz kann Fehlstellen wie offene Maseraugen, Rindeneinwachsungen oder wuchstypische Risse enthalten. Diese Fehlstellen sind wuchstechnisch bedingt, kommen völlig natürlich vor und sind in der Regel leicht unter Verwendung von dünnflüssigen Cyanacrylat (Sekundenkleber) und Holzstaub zu verfüllen.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Wieviel ist 3x3 ?
Ihre Antwort:

 

Artikel 20 von 20 in dieser Kategorie