Pen Blank Eberesche gross

Pen Blank Eberesche grossPen Blank Eberesche gross
2,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

- +
Art.Nr.:
PenEber-G
Verfügbar:
0
Merken:

Eberesche (Sorbus aucuparia)Die Eberesche (Sorbus aucuparia) ist gemeinhin auch als Vogelbeere bekannt. Auch wenn das der Name vermuten lässt, die Eberesche hat rein garnichts mit der Esche gemein. Sie kann ein Alter von 80 bis 120 Jahren erreichen. Die Wuchshöhen reichen von durchschnittlich 15m bis seltener 25m.
Der Aberglaube, das die Beeren giftig seien, hält sich hartnäckig. Die Beeren enthalten allerdings Parasorbinsäure, die zu Magenproblemen führen kann. Dies lässt sich aber durch Kochen mildern, die dadurch entstehende Sorbinsäure ist gut verträglich und so finden die Beeren bei der Herstellung von Konfitüre und Likören Verwendung. Die Beeren sind trotz des abkochens sehr Vitaminreich und deshalb sehr gesund. Diabetiker kennen Sorbit, dieser heute industriell hergestellte Zuckerersatzstoff wurde einmal aus der Sorbose der Vogelbeeren gewonnen. Auch in der Naturheilkunde finden die Beeren reichhaltige Anwendung, beispielsweise als Tee gegen Magenprobleme, Husten oder Bronchitis.
Das Holz ist hart, dicht und elastisch. Es lässt sich hervoragend bearbeiten und ist deshalb als Schnitz- und Drechselholz sehr beliebt.


Abmessungen: ca. 125 x 22 x 22 mm,  Pen Blank für große Füller und Rollerballs

Der abgebildete Penblank ist ein Beispielstück, Sie erhalten einen Penblank welcher in Maserung und Farbe ähnlich ist.

Die gelieferten Penblanks sind trocken und können sofort verarbeitet werden.

 

Unsere PenBlanks sind ALLE gelabelt, haben also einen Aufkleber mit der Holzart.


Maserholz kann Fehlstellen wie offene Maseraugen, Rindeneinwachsungen oder wuchstypische Risse enthalten. Diese Fehlstellen sind wuchstechnisch bedingt, kommen völlig natürlich vor und sind in der Regel leicht unter Verwendung von dünnflüssigen Cyanacrylat (Sekundenkleber) und Holzstaub zu verfüllen.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat Blut?
Ihre Antwort:

 

Artikel 3 von 4 in dieser Kategorie