Messergriffblock Vavona Maser - VavoM0277

Messergriffblock Vavona Maser - VavoM0277Messergriffblock Vavona Maser - VavoM0277Messergriffblock Vavona Maser - VavoM0277Messergriffblock Vavona Maser - VavoM0277
17,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Art.Nr.:
VavoM0277
Verfügbar:
1
Merken:

Küsten-Mammutbaum (Sequoia sempervirens)Vavona Maser stammt aus der Wurzelmaserknolle des Küsten-Mammutbaum (Sequoia sempervirens). Er wächst in den Küstengebieten Nordkaliforniens und im Süden Oregons in den USA. Die Mammutbäume werden über 110 Meter hoch und erreichen dabei einen Stammdurchmesser von 7-8 Metern. Das höchste lebende Exemplar ist etwa 116 Meter hoch und steht im Redwood Nationalpark im Nordwesten Kaliforniens. Er ist damit der höchste Baum der Welt. Auch beim Alter wird geklotzt und nicht geklecktert. 600 Jahre ist für einen Mammutbaum keine Seltenheit. Das höchste Alter wurde durch Jahresringzählung mit rund 2.200 Jahren bestimmt.
Die Wurzelmaserknollen können gigantische Ausmaße annehmen. Die Bergung, sie müssen komplett ausgegraben werden, ist recht aufwendig und somit teuer.
Das Maserholz ist leicht und verhältnissmäßig weich. Es ist aber äusserst dauerhaft und lässt sich mit scharfen Werkzeugen recht gut bearbeiten.


Abmessungen: ca. 125 x 40 x 30 mm
Sie erhalten exakt das abgebildete Stück!

Das Stück ist trocken und kann sofort verarbeitet werden.

Der Griffblock ist angeschliffen und mit einer Schicht Schellack überzogen.
So sehen Sie auch in farblicher Hinsicht genau was Sie bekommen.


Maserholz kann Fehlstellen wie offene Maseraugen, Rindeneinwachsungen oder wuchstypische Risse enthalten. Diese Fehlstellen sind wuchstechnisch bedingt, kommen völlig natürlich vor und sind in der Regel leicht unter Verwendung von dünnflüssigen Cyanacrylat (Sekundenkleber) und Holzstaub zu verfüllen.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Wieviel ist 10x3 ?
Ihre Antwort:

 

Artikel 67 von 119 in dieser Kategorie