Pen Blank Olive klein

Pen Blank Olive kleinPen Blank Olive klein
2,30 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

- +
Art.Nr.:
PenOliv-K
Verfügbar:
17
Merken:

Olive (Olea europaea) Die Olive (Olea europaea) ist ein immergrüner Baum, der hauptsächlich im Mittelmeerraum beheimated ist. Er mag keine klimatischen Extreme, wobei ihm Frost regelrecht schadet. Große Hitze macht im weniger aus. Er zählt zu den ältesten Kulturpflanzen dieser Erde, natürlich wegen des aus seinen Früchten gewonnenen Öls. Die Olive wächst extrem langsam, erreicht dabei 10-20 m in der Höhe und schafft einiges an Menschenleben. Exemplare von mehreren Jahrhunderten oder gar tausenden wurden schon ausgemacht.
Das Holz ist dicht, hart und gerade bei alten verwachsenen und knorrigen Bäumen wunderschön. Ich persönlich kenne kein Holz, was länger (auf Grund seines Ölgehalts) zum trocknen braucht als das der Olive, wie heisst es so schön: Olive trocknet immer. Sie ist dabei allerdings auch sehr gutmütig, nur in den ersten Trocknungsjahren (10 Jahre und mehr sind je nach Rohholzgröße kein Problem) neigt sie zu Rissen. Nach einigen Jahren ist sogar regelrecht nasses Hirnholz nach meiner Erfahrung kein Problem.


Abmessungen: ca. 120 x 17 x 17 mm, Pen Blank für kleine und mittlere Schreibgeräte

Der abgebildete Penblank ist ein Beispielstück, Sie erhalten einen Penblank welcher in Maserung und Farbe ähnlich ist.

Die gelieferten Penblanks sind trocken und können sofort verarbeitet werden.


Maserholz kann Fehlstellen wie offene Maseraugen, Rindeneinwachsungen oder wuchstypische Risse enthalten. Diese Fehlstellen sind wuchstechnisch bedingt, kommen völlig natürlich vor und sind in der Regel leicht unter Verwendung von dünnflüssigen Cyanacrylat (Sekundenkleber) und Holzstaub zu verfüllen.

Diese Produkte wurden ebenfalls gekauft

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Wieviel ist 10x3 ?
Ihre Antwort:

 

Artikel 69 von 72 in dieser Kategorie