Klarinettentrichter Grenadill 150x60x60 - 35x35mm

Klarinettentrichter Grenadill 150x60x60 - 35x35mmKlarinettentrichter Grenadill 150x60x60 - 35x35mmKlarinettentrichter Grenadill 150x60x60 - 35x35mmKlarinettentrichter Grenadill 150x60x60 - 35x35mm
15,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

- +
Art.Nr.:
GrenTri
Verfügbar:
119
Merken:

Grenadill (Dalbergia melanoxylon)Grenadill (Dalbergia melanoxylon) bekommt gerne auch mal den Beinamen "Senegal- oder Mosambik Ebenholz". Da es aber ein Palisanderholz ist, ist das natürlich falsch. Sein hauptsächlicher Handelsname ist "African Blackwood" und bezeichnet gleichzeitig seine Herkunft, es wird hauptsächlich aus Mosambik und Tansania importiert.
Berühmt ist das Holz vor allem wegen seiner absolut hervorragenden Klangeigenschaften. Es hat sich seinen festen Platz bei den Holzblasinstrumenten verdient und ist wird dort hauptsächlich bei Klarinetten, Oboen und Querflöten eingesetzt. Aber auch bei der GHB (Great Highland Bagpipe) also dem schottischen Dudelsack findet es traditionelle Verwendung. Wegen seiner Härte und Dichte liefert es einen besonders Obertonreichen und spitzen Sound.
Seine schwarz-violette Färbung und Maserung ist speziell und sehr subtil und gibt sich nach der Endbehandlung nur dem genauen Blick zu erkennen.


Abmessungen: ca. 150 x 60x60 - 35x35 mm
Das abgebildete Stück ist ein Beispielstück, Sie erhalten ein Stück welches in Maserung und Farbe ähnlich ist.

Die gelieferten Stücke sind trocken und können sofort verarbeitet werden.


Maserholz kann Fehlstellen wie offene Maseraugen, Rindeneinwachsungen oder wuchstypische Risse enthalten. Diese Fehlstellen sind wuchstechnisch bedingt, kommen völlig natürlich vor und sind in der Regel leicht unter Verwendung von dünnflüssigen Cyanacrylat (Sekundenkleber) und Holzstaub zu verfüllen.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Wieviel ist 3x3 ?
Ihre Antwort:

 

Artikel 36 von 90 in dieser Kategorie