Messergriffblock Aprikose - Aprik0094

Messergriffblock Aprikose - Aprik0094Messergriffblock Aprikose - Aprik0094Messergriffblock Aprikose - Aprik0094Messergriffblock Aprikose - Aprik0094
14,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Art.Nr.:
Aprik0094
Verfügbar:
1
Merken:

Aprikosenbaum (Prunus armeniaca)Der Aprikosenbaum (Prunus armeniaca) wird meist um die 5-6m hoch, selten auch einmal 10m. Es ist nicht so recht geklärt wo die Aprikose überhaupt herkommt. Ihr lateinischer Name weist auf Armenien hin, wo sie schon in der Antike angebaut wird. Andere Quellen vermuten eine Domestizierung 3000 Jahre vor Christus in Indien. Von einen Genetik-Team wurde die Quelle in China ausgemacht. Das hauptsächliche heutige Anbaugebiet in Europa sind Mittelmeerstaaten wie Italien und Spanien. Ein weiterer, durchaus bekannter, gebräuchlicher Name für die Aprikose in Gebieten wie Österreich, Bayern und Südtirol ist Marille.
Das Holz der Aprikose ist eher schlicht, aber auch sehr subtil. Viele schöne Kleinigkeiten, die erst nach genauerem hinsehen gewahr werden. Es ist, ähnlich allen Obsthölzern, dicht und hart. Die Farbe geht von einen hellen braun bis fast orange. Durch die geringen Stammdurchmesser sind größere Stücke eher eine Seltenheit.


Abmessungen: ca. 125 x 40 x 30 mm
Sie erhalten exakt das abgebildete Stück!

Das Stück ist trocken und kann sofort verarbeitet werden.

Der Griffblock ist angeschliffen und mit einer Schicht Schellack überzogen.
So sehen Sie auch in farblicher Hinsicht genau was Sie bekommen.


Maserholz kann Fehlstellen wie offene Maseraugen, Rindeneinwachsungen oder wuchstypische Risse enthalten. Diese Fehlstellen sind wuchstechnisch bedingt, kommen völlig natürlich vor und sind in der Regel leicht unter Verwendung von dünnflüssigen Cyanacrylat (Sekundenkleber) und Holzstaub zu verfüllen.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Wieviel ist 3x3 ?
Ihre Antwort:

 

Artikel 19 von 28 in dieser Kategorie