Holz des Monats: Chechen Maser - 15% Rabatt

07.11.2018

In unserer Sonderaktion im Monat November können Sie sich auf 15% Rabatt auf Chechen Maser freuen ! Das Angebot gilt für die gesamte Kategorie, solange der Vorrat reicht.

Chechen (Metopium brownei) kommt aus den tropischen Wäldern von Mexiko, Cuba, Guatemala, Jamaica, Belize und der Dominikanischen Republik. Es ist auch unter den Namen Caribbean Rosewood, Honduras Walnut oder Black Poisonwood bekannt. Letzteres mit Sicherheit deshalb, weil die frische Rinde hautreizende Flüssigkeit absondert. Allerdings nur die Rinde, das Holz ist unproblematisch.
Das Maserholz ist hart, dicht, die Farbe kann sehr stark variieren, von braun zu rot und dazwischenliegende Schattierungen. Auch das Maserbild kann unterschiedlich sein, von sehr fein zu relativ grober Struktur. Es wird unter anderem im Möbelbau, in der Drechselei und auch als Bodenbelag verwendet.