Messergriffblock Imbuia Maser - ImbuM0309

Messergriffblock Imbuia Maser - ImbuM0309Messergriffblock Imbuia Maser - ImbuM0309Messergriffblock Imbuia Maser - ImbuM0309
21,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Art.Nr.:
ImbuM0309
Verfügbar:
1
Merken:

Imbuia (Ocotea porosa)Imbuia (Ocotea porosa) wird auch gerne Pfefferholz genannt. Jeder der es schon einmal verarbeitet hat, weiss um den sehr angenehmen pfeffrigen und einzigartigen Geruch. Im Süden Brasiliens vorkommend, aber auch in Paraguay und Argentinien, wird Imbuia auch Brasilianische Walnuss genannt, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht, denn botanisch hat es nichts mit dem Nussbaum gemein. Der Baum kann eine Höhe von 40 m bei einem Durchmesser von etwa 1,8 m erreichen. Imbuia kann wunderschönes Maserholz ausbilden mit einem sehr interessanten Farbspiel von hell- bis dunkelbraun, mit dunkelgelben Bereichen.
Das Holz ist sehr gut verarbeitbar und mittelhart. Es ist daher für jedwedes Kunsthandwerk äusserst begehrt.


Abmessungen: ca. 120 x 40 x 30 mm
Sie erhalten exakt das abgebildete Stück!

Das Stück ist trocken und kann sofort verarbeitet werden.

Der Griffblock ist angeschliffen und mit einer Schicht Hartöl bzw. Schellack überzogen.
So sehen Sie auch in farblicher Hinsicht genau was Sie bekommen.


Maserholz kann Fehlstellen wie offene Maseraugen, Rindeneinwachsungen oder wuchstypische Risse enthalten. Diese Fehlstellen sind wuchstechnisch bedingt, kommen völlig natürlich vor und sind in der Regel leicht unter Verwendung von dünnflüssigen Cyanacrylat (Sekundenkleber) und Holzstaub zu verfüllen.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat Rasen?
Ihre Antwort:

 

Artikel 45 von 56 in dieser Kategorie