Messergriffblock Honduras Palisander Maser - HonPaM0189

Messergriffblock Honduras Palisander Maser - HonPaM0189Messergriffblock Honduras Palisander Maser - HonPaM0189Messergriffblock Honduras Palisander Maser - HonPaM0189Messergriffblock Honduras Palisander Maser - HonPaM0189
48,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Art.Nr.:
HonPaM0189
Verfügbar:
1
Merken:

Honduras Palisander (Dalbergia stevensonii) wächst in Mittelamerika und dort, wie der Name schon sagt hauptsächlich in Honduras. Der Baum erreicht eine Höhe von 15 bis 30m, bei einem Durchmesser bis etwa 1m.
Das Holz wird insbesondere für Musikinstrumente sehr geschätzt. Es ist hart, dicht und sehr dauerhaft. Für Musikinstrumente ist besonders der klare, kräftige Klang interessant. Es wird z.B. bei Xylophonen oder auch für Griffbretter bei Saiteninstrumenten eingesetzt. Weiterhin wird es für Messergriffe, Pinselstöcke und kleinere Drechselarbeiten genutzt. Das Maserholz findet seine Nutzung hauptsächlich im kleineren kunsthandwerklichen Rahmen, dort hauptsächlich für Messergriffe oder Schreibgeräte beispielsweise. Das liegt neben dem hohen Preis auch an dem nicht so üppigen Vorkommen.


Abmessungen: ca. 125 x 40 x 30 mm
Sie erhalten exakt das abgebildete Stück!

Das Stück ist trocken und kann sofort verarbeitet werden.

Der Griffblock ist angeschliffen und mit einer Schicht Hartöl bzw. Schellack überzogen.
So sehen Sie auch in farblicher Hinsicht genau was Sie bekommen.


Maserholz kann Fehlstellen wie offene Maseraugen, Rindeneinwachsungen oder wuchstypische Risse enthalten. Diese Fehlstellen sind wuchstechnisch bedingt, kommen völlig natürlich vor und sind in der Regel leicht unter Verwendung von dünnflüssigen Cyanacrylat (Sekundenkleber) und Holzstaub zu verfüllen.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat Rasen?
Ihre Antwort:

 

Artikel 23 von 28 in dieser Kategorie