Messergriffblock Geweihbaum - Gewe0025

Messergriffblock Geweihbaum - Gewe0025Messergriffblock Geweihbaum - Gewe0025Messergriffblock Geweihbaum - Gewe0025
9,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Art.Nr.:
Gewe0025
Verfügbar:
1
Merken:

Geweihbaum (Gymnocladus dioicus)

Der Geweihbaum (Gymnocladus dioicus) stammt aus Nordamerika. In den Nordamerika heisst der Baum Kentucky Coffeetree. Das weißt zum einen aus seine Hauptverbreitungsgebiet hin, welches sich von Kentucky über Nebraska und Pennsylvania bis Süd Dakota erstreckt. Aber auch in Kanada/Ontario ist er zu finden. Zum anderen kommt der Name daher, dass früher die Samen geröstet wurden um davon Kaffee zu brühen. Da der Samen aber leicht giftige Inhaltsstoffe enthält sind größere Mengen als Kaffee nicht wirklich empfehenswert. Der Baum erreicht Wuchshöhen von 16 bis 30 Meter.
Das Holz ist hart und schwer, gleicht insgesamt sehr der Esche. Hat, mal abgesehen vom rötlichen Farbstich, ein sehr ähnliches Erscheinungsbild. Es lässt sich sehr gut bearbeiten und herrlich polieren. Es wird häufig im Möbelbau eingesetzt.


Abmessungen: ca. 120 x 40 x 30 mm
Sie erhalten exakt das abgebildete Stück!

Das Stück ist trocken und kann sofort verarbeitet werden.

Der Griffblock ist angeschliffen und mit einer Schicht Hartöl bzw. Schellack überzogen.
So sehen Sie auch in farblicher Hinsicht genau was Sie bekommen.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat die Sonne?
Ihre Antwort:

 

Artikel 29 von 36 in dieser Kategorie