Kantel Florida-Zeder 305x50x50mm - Zed0274

Kantel Florida-Zeder 305x50x50mm - Zed0274Kantel Florida-Zeder 305x50x50mm - Zed0274Kantel Florida-Zeder 305x50x50mm - Zed0274Kantel Florida-Zeder 305x50x50mm - Zed0274Kantel Florida-Zeder 305x50x50mm - Zed0274
26,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Art.Nr.:
Zed0274
Verfügbar:
1
Merken:

Florida Zeder (Juniperus virginiana)Die Florida Zeder (Juniperus virginiana), auch Bleistiftzeder, Virginischer Wacholder oder auch Eastern Red Cedar. Botanisch eigentlich ein Wacholder, ist dieser Baum im östlichen Nordamerika heimisch. Mittlerweile, seit dem siebzehnten Jahrhundert, wächst er aber auch in Europa und ist dort winterhart. Die typische durchschnittliche Wuchshöhe beträgt im Mittel um die 20 Meter, als Durchmesser wird bis zu 1 Meter erreicht. Alle Teile des Baumes sind giftig, dass gewonnene Öl enthält Cedrol.
Das Holz ist dauerhaft, mittelhart und -dicht. Es lässt sich gut bearbeiten, sowohl maschinell als auch per Hand wie etwa beim schnitzen. Es riecht sehr angenehm, wohl allerdings nicht für jeden - Motten mögen daraus gefertigte Utensilien für den Kleiderschrank garnicht. Neben der Verwendung als Mottenvertreiber wird es für Bleistifte, Blöcke für Blockflöten und Humidore verwendet. Aber auch im Bogenbau findet es es Verwendung.


Abmessungen: ca. 305 x 50 x 50 mm,
Sie erhalten exakt das abgebildete Stück!

Das Stück ist trocken und kann sofort verarbeitet werden.


Maserholz kann Fehlstellen wie offene Maseraugen, Rindeneinwachsungen oder wuchstypische Risse enthalten. Diese Fehlstellen sind wuchstechnisch bedingt, kommen völlig natürlich vor und sind in der Regel leicht unter Verwendung von dünnflüssigen Cyanacrylat (Sekundenkleber) und Holzstaub zu verfüllen.

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Wieviel ist 10x3 ?
Ihre Antwort:

 

Artikel 811 von 1201 in dieser Kategorie