Pen Blank Amazonas Palisander klein

Pen Blank Amazonas Palisander kleinPen Blank Amazonas Palisander klein
3,70 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

- +
Art.Nr.:
PenAmaPal-K
Verfügbar:
13
Merken:

Amazonas Palisander (Dalbergia spruceana) kommt hauptsächlich aus Brasilien, wächst aber generell im gesamten Amazonas Einzugsgebiet. Sowohl optisch wie auch in seinen technischen Eigenschaften ähnelt er sehr dem Rio-Palisander und dient deshalb oft als Ersatzwerkstoff.
Das Holz schwer, hart und dicht. Er ist in der Färbung meist tief-dunkel-rot-braun mit schwarzen Streifen. Er hat sehr gute Klangeigenschaften, weshalb er auch gut als Tonholz für diverse Instrumente verwendet werden kann. Aber auch für anspruchsvolle Drechselarbeiten ist er bestens geeignet.


Abmessungen: ca. 120 x 17 x 17 mm, Pen Blank für kleine und mittlere Schreibgeräte

Der abgebildete Penblank ist ein Beispielstück, Sie erhalten einen Penblank welcher in Maserung und Farbe ähnlich ist.

Die gelieferten Penblanks sind trocken und können sofort verarbeitet werden.


Maserholz kann Fehlstellen wie offene Maseraugen, Rindeneinwachsungen oder wuchstypische Risse enthalten. Diese Fehlstellen sind wuchstechnisch bedingt, kommen völlig natürlich vor und sind in der Regel leicht unter Verwendung von dünnflüssigen Cyanacrylat (Sekundenkleber) und Holzstaub zu verfüllen.

Diese Produkte wurden ebenfalls gekauft

Ihre Frage zum Produkt


Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat die Sonne?
Ihre Antwort:

 

Artikel 2 von 2 in dieser Kategorie